Su Lin

 
In einigen Zoos oder Giant Panda Zentren hatte die Paarungssaison schon sehr früh begonnen. Su Lin paarte sich während des Frühlingsfestes und das Paar aus  dem Ueno Zoo: Shin Shin und Ri Ri (Zhen Zhen und Li Li) hatten auch ihr Liebesdate. Die schöne Mama Yuan Yuan aus dem Taipei Zoo, Taiwan wurde künstlich mit dem Samen ihres Partners Tuan Tuan befruchtet. Die beiden Großen Pandas haben eine gemeinsame Tochter: Yuan Zai, die auch in dem Taipei Zoo lebt.

Yuan Yuan & Tuan Tuan


Der Ocean Park Hong Kong hat seine Giant Panda Adventure Abteilung bis auf weiteres geschlossen. Die beiden Großen Pandas: Ying Ying und Le Le zeigen Paarungsbereitschaft. Die hormonellen und körperlichen Veränderungen sind von dem Expertenteam des Zoos bestätigt worden. Ying Ying und Le Le, die im Jahr 2011 ihre erste Paarungszeit erlebt haben, werden im August 12 Jahre alt.

Weitere Nachrichten:
Shu Lan, der 23 Jahre alte weibliche Große Panda kehrte aus dem Lanzhou Zoo nach Sichuan zurück. Sie wurde in Chengdu geboren und zog 1996 nach Lanzhou. Shu Lan hat das Gebrechen des Alters, und benötigt spezielle Pflege sowie eine andere Umgebung, wo sie ungestört und in Ruhe leben kann. Dafür ist die Dujiangyan Panda Base and Center for Disease Control am besten geeignete Örtlichkeit für die älteren Großen Pandas.

ältere Große Pandas auf Dujiangyan Panda Base.

 
Die schöne Bao Bao aus Washington Zoo hat sich in ihrem neuen Zuhause auf der Dujiangyan Panda Base bestens angepasst. Am meisten liebt sie frischen Bambus, leckere Bambussprösslinge und genießt mit Vergnügen ihre Zeit in der wundervollen Umgebung.
Die drei Giant Panda Babys aus dem Chongqing Zoo haben bei der offiziellen Namenszeremonie am 18. März 2017 ihre Namen erhalten und diese lauten: Yu Bao, Yu Bei und Liang Yue.

 16. März 2017  International Panda Day


Quellen: Xinhuanet.com, iPanda.com, Ocean Park Hong Kong und andere, Fotos: Su Lin © Wolong Panda Club für GPFIN, andere Fotos: © GPFIN
 
Tagged with →  
Share →