Bei Bei wird entwöhnt
  • 9. März 2017
  • FILOS

  • Bei Bei ist in eine neue Phase der Selbstständigkeit eingetreten. Die Entwöhnung von der Mama Mei Xiang ist eingeleitet worden. Das Zoo-Team überwacht das Verhalten von Mama und Sohn. Die Großen Pandas sind solitär und die Trennung von den Müttern beginnt, wenn sie ca. 18 Monate alt sind. Das ist ein natürlicher Prozess. Bei Bei ist ein belastbarer Großer Panda, der lernt unabhängig zu sein und das Pflege-Team unterstützt seine Bemühungen. Genau wie bei jeder neuen großen Anpassung gab es einige stressige Momente, aber Bei Bei und Mei Xiang passen sich gut an.
    Wir wünschen Bei Bei viel Erfolg bei seiner Unabhängigkeit und Mama alles Liebe!
    Quelle: SMITHSONIAN’S NATIONAL ZOO Giant Panda Bulletin, Fotos: screenshots © Smithsonian’s National Zoo Webcam
     

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare