Fu Bao feiert 2. Geburtstag
  • 10. August 2015
  • FILOS
  • Am Freitag wird im Tiergarten Schönbrunn wieder Geburtstag gefeiert: Pandanachwuchs Fu Bao wird zwei Jahre alt. Bei der Geburt kaum 100 Gramm schwer und zehn Zentimeter groß, hat er sich zu einem rund 54 kg schweren „Teenager“ entwickelt. „Fu Bao war von Anfang an das frechste von allen drei Jungtieren. Er ist mutig und selbstsicher“, erzählt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. An seinem Geburtstag gibt es für Fu Bao um 10.00 Uhr eine Überraschung: „Seine Pfleger haben sich wieder etwas Nettes einfallen lassen. Gefüllt wird das Geschenk mit Karotten und Süßkartoffeln sein.“ Für die Besucher gibt es am Freitag und Samstag ein buntes Programm rund um die beliebten Pandabären. Fu Baos Geburt am 14. August 2013 war die Fortsetzung der erfolgreichen Pandazucht in Schönbrunn. Er und seine Brüder Fu Long und Fu Hu sind die einzigen Pandas, die in einem europäischen Zoo auf natürliche Weise gezeugt und aufgezogen wurden. Die ersten Monate verbrachte Fu Bao mit seiner Mutter Yang Yang in der Wurfbox. Im Dezember 2013 erkundete er zum ersten Mal die Innenanlage. Sein Name „Fu Bao“, den er entsprechend chinesischer Tradition 100 Tage nach seiner Geburt erhielt, bedeutet „glücklicher Leopard“. Im Herbst wird Fu Bao wie seine beiden älteren Brüder nach China übersiedeln.

    Fu Bao mit Mama Yang Yang

     

    Alles pandastisch Gute und Liebe, süßer Fu Bao!

      Quelle: Schönbrunner Tiergarten, Fotos zur honorarfreien Verwendung: © Jutta Kirchner

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare