Video zum Entspannen:

Aus Washington Zoo:
Die Tierärzte haben bei Mei Xiang wöchentlich die Ultraschalluntersuchungen  angefangen, weil die Wissenschaftler an der Smithsonian Conservation Biology Institute Endocrine Lab einen Anstieg ihrer Hormone festgestellt haben, der zeigt, dass Mei Xiang entweder gebären wird oder es wird das Ende einer Pseudoschwangerschaft  in 30 bis 50 Tagen geben. Es ist zu früh, um ein mögliches Baby auf einem Ultraschall zu sehen, aber Tierärzte verfolgen Veränderungen in ihrem Uterus.
August Geburtstage:
 
Bei Bei und sein Papa Tian Tian feiern ihre Geburtstage in diesem Monat! Bei Bei wird zwei Jahre alt. Als besonderes Vergnügen bekommt er einen speziellen Eis-Kuchen, der von der Zoo-Abteilung für die Ernährung gemacht wird, in seinem Hof um 10 Uhr an seinem Geburtstag, den 22. August. Tian Tian wird  20 Jahre alt am 27. August. Er wird einen besonderen Kuchen in seinem Hof an seinem Geburtstag um 9 Uhr bekommen. Wie immer werden die Feiern über die Panda-Cams ausgestrahlt.

Quelle: SMITHSONIAN’S NATIONAL ZOO Giant Panda Bulletin
Fotos: screenshots © Smithsonian’s National Zoo Webcam
Aus ZooParc de Beauval:
Im ZooParc de Beauval wächst der mini Yuan Zi und es scheint, dass Mama Huan Huan und ihr Sohn beginnen, gemeinsam einen Rhythmus des Lebens zu finden. Es ist eine große Freude für die ZooParc de Beauval Teams zu sehen wie sich das kleine Kerlchen von Tag zu Tag entwickelt und wächst. Der Papa Yuan Zi lebt in den Tag hinein wie bisher, während sein Söhnchen 40 bis 50 ml Milch pro Tag trinkt, um so stark und groß wie sein schöner Papa zu werden.
Quelle: ZooParc de Beauval, Fotos & Video: © GPFIN
     
Tagged with →  
Share →