Große Pandas in Henan
  • 18. März 2016
  • FILOS

  • Am Flughafen Zhengzhou, Provinz Henan landete eine Maschine der Sichuan Airlines mit zwei besonderen Gästen am Bord: Si Yi 思一 und Xiao Qiao 小乔. Die beiden Großen Pandas kommen von der Chengdu Panda Base und werden in der malerischen Stadt Luoyang drei Jahre leben. Die “Nationalen Schätze” lugten ganz neugierig aus ihren Boxen und waren bei der besten Laune. Aus dem Bauch des Flugzeuges wurde die kostbare Fracht auf LKW verladen und in ihr neues Zuhause gebracht. Si Yi und Xiao Qiao werden in den komfortablen Zimmern leben, auch ein großer Garten gehört dazu. Die Stadt Luoyang ist eine von den vier großen alten Hauptstädten Chinas und heute eine wichtige Industriestadt, die am Fluss Luo He liegt. Die Großen Pandas sind mehr als drei Jahre alt. Si Yi ist männlich, geboren am 19. August 2012, wiegt derzeit 102 kg, hat ein großes rundes Gesicht. Seine Partnerin ist Xiao Qiao, geboren am 12.08.2012, wiegt 91 kg und hat ein schönes ovales Gesicht. Beide Große Pandas werden Ende März der Öffentlichkeit vorgestellt.



    Quellen: news.dahe.cn, news.163.com und andere, Fotos: © GPFIN

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare