Ich bin Zhao Mei und komme aus der Wildnis, die netten Menschen haben mich gerettet und mich gesund gepflegt. Ich mag kein Lärm, daher verbringe ich meine Pausen nach dem Essen am liebsten auf dem Baum und träume von der Vergangenheit, von den hohen Bergen, von den unzähligen Spaziergängen und mühevollen Strapazen der Nahrungssuche und sauberem Wasser. Es war eine schöne und auch bittere Zeit. Jetzt lebe ich in Sicherheit und Geborgenheit auf der Chengdu Panda Base, habe genügend zu essen und zu trinken. Die lieben Freunde pflegen mich sehr liebevoll und geben mir viel Aufmerksamkeit und Wärme.

Pandastisches Dankeschön!


Aber ich möchte euch heute einige Fakten rund um unsere Spezies vermitteln. Ich blättere in meinem Buch und lese euch etwas vor. Außerdem haben meine Freunde zwei kleine nette Filmchen für euch gedreht.




Quelle: Chengdu Panda Base, Fotos & Videos: © GPFIN
Tagged with →  
Share →