Huan Huan 欢欢 aus dem ZooParc de Beauval ist schwanger! Die lange Wartezeit ist vorbei… Ultraschall zeigte ein kleines schlagendes Herz. Die Schöne wird tatsächlich Mama! Ein Embryo von 3,4 cm war auf dem Bildschirm des Ultraschalls zu sehen.
Am 27. August veranstalten die Teddybären ihr Picknick im Adelaide Zoo! Alle Freunde sind herzlich eingeladen mit ihrem Lieblings-Teddybären und ihrer Picknickdecke in den Adelaide Zoo zu kommen und an dem Picknick teilzunehmen. Die lustige Familienveranstaltung hat eine Vielzahl von kostenlosen Aktivitäten vorgesehen. Kinder können sogar ihre Teddybären  für einen schnellen Check-up im Teddy Bears Hospital nehmen, um sicherzustellen, dass ihre Bär-y sich der besten Gesundheit erfreuen.  Australiens einzige Große Pandas, Wang Wang und Fu Ni, feiern ihre Geburtstage an dem Tag mit speziell vorbereiteten Leckereien und natürlich dem Panda Kuchen!

Im San Diego Zoo verbringen die Großen Pandas den Tag meistens mit dem Essen, besonders Xiao Liwu.  Der Bambus wird von den Pflegern im Schatten serviert, damit er frischer bleibt. Mr. Wu wiegt 175 Pfund (im Sommer ist es normal für die Bären, Fettgehalt durch steigende Temperaturen zu reduzieren). Wenn die Temperaturen steigen, dann verbringt Mr. Wu die meiste Zeit in der Kühle seiner Höhle und verspeist dort seinen Bambus. Mama Bai Yun bevorzugt ihr gut gekühltes Zimmer und kommt nur heraus, wenn der Tag nicht mehr so heiß ist.  Mr. Gao Gao ist weiterhin in dem für die Öffentlichkeit nicht sichtbaren Bereich. Sein Blutdruck wird regelmäßig kontrolliert und er wird liebevoll umsorgt und gepflegt. Ihm geht es gut.

Am 26. Juli um 2:10 Uhr gebar Xiao Yatou 小丫头 auf der Chengdu Panda Base ein gesundes Mädchen. Das Baby wog 115 g bei der Geburt. Mama und ihr Baby sind wohlauf.  Schöne Xiao Yatou ist am 13. August 2006 geboren.

Die Aktivität im Washington Zoo seit der Aufregung der Paarungsperiode im Mai hat sich verlangsamt. Ob Mama Mei Xiang schwanger ist, ist noch nicht bekannt. Tian Tian hat lange aufgehört, seine Verhaltensweisen zu zeigen, die mit der Paarung verbunden waren. Er patrouilliert nicht mehr an der gemeinsamen Mauer von Mei Xiangs Hütte. In letzter Zeit genießt er kalte Sommer-Leckereien wie gefrorener Zuckerrohr und die Früchte. Bei Bei ist verspielt und genießt seine Zeit. Er hat seine Aufstiegs-und-Trommel-Routine perfektioniert.

Quellen: ZooParc de Beauval, San Diego Zoo, Smithsonian’s National Zoo, iPanda.com. News, Chengdu Panda Base, Zoo Adelaide und andere
Fotos: © GPFIN, screenshots © Smithsonian’s National Zoo Webcam
 
Tagged with →  
Share →