Weg in die Wildnis ist riskant
  • 2. März 2015
  • FILOS
  • Der Große Panda Xue Xue, der im Oktober 2014 in die Wildnis entlassen wurde, verstarb einen Monat später (möglicherweise an dem Rattenbiss).  Das Überwachungspersonal hatte keine Signale mehr empfangen und ging davon aus, dass der Große Panda nicht mehr lebt. Xin Yuan verstarb in dem Trainingsfeld, bevor sie entlassen werden sollte. Der Verlust ist bedauerlich und traurig, die wissenschaftliche Arbeit auf diesem Gebiet ist sehr riskant und mühevoll. Die Wiedereinführung der Großen Pandas ist sehr schwierig und nicht ganz problemlos, jedoch ist die Entlassung in die Wildnis notwendig und wichtig. Die genetische Vielfalt soll erhalten bleiben und die wilde kleine Populationen müssen sich vermehren, um überleben zu können. Der Schutz der wilden Großen Pandas und des Lebensraumes wird intensiviert und ausgebaut. Die Forschung auf dem Gebiet der Wiedereinführung wird weiter entwickelt, aus den Erfahrungen werden neue Erkenntnisse gewonnen und bessere Methoden sollen entstehen. Die Entlassung der Großen Pandas wird nach wie vor die höchste Priorität haben. Die beiden Großen Pandas Tao Tao und Zhang Xiang leben noch.

    Quelle: money.163.com / andere, Fotos: © GPFIN      

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare