Wolong Pandas wohlauf – Pandas werden noch vermisst
  • 22. Mai 2008
  • FILOS
  • Pandababies in Wolong (2007)Meldungen zur Folge, haben die Pandas in Wolong das Unglück überlebt. Darunter auch mehr als 10 Pandababies die erst vor wenigen Monaten geboren wurden, Einige der erwachsenen Pandas haben die Flucht ergriffen, sind aber bis auf zwei oder drei wieder in Sicherheit. Durch das Beben am 12. Mai und den noch immer anhaltenden Nachbeben sind die Unterkünft der Pandas zum größten Teil beschädigt worden. Auch Mitarbeiter der Aufzuchtstation sollen ums Leben gekommen sein, heißt es in den Pressemeldungen. Eine Bestätigung dessen liegt mir persönlich noch nicht vor. (Bild: Pandababies in Wolong 2007 © Filos) An dieser Stelle möchte ich den Bewohnern aus dem betroffenem Gebiet und besonders den Wissenschaftlern und Mitarbeitern der Pandastationen in Wolong und Chengedu mein Mitgefühl aussprechen. Ich hoffe, dass ich durch eine Sammelaktion, die ich in Kürze starten werde, einige Euros zusammen bekomme und damit zum Wiederaufbau der Station sowie zur weiteren Lebenshilfe der Pandas beitragen kann. Ich bin dankbar über jegliche Unterstüzung und Beteiligung an diesem Projekt. Presseberichte: Süße Pandababys nach Erdbeben gerettet | Pandas in Wolong trotz Erdbebens unversehrt | Drei Pandabären nach Erdbeben in Chinas Wolong-Park vermisst | Forstpolizei rettet 40 Pandas im Wolong Nationalpark

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    1 Kommentar

    1. Lt. einem Bekannten, der in Chengdu lebt, wurde die Panda Base in Chengdu schon kurz nach dem Beben für Touristen wieder geöffnet. Es grenzt an ein Wunder, dass in Chendgu trotz der Nähe zum Epizentrum relativ wenig passiert ist.
      Wolong erhielt vorgestern eine Hilfslieferung mit dringend benötigtem Bambus, Äpfeln, Medikamenten, LEbensmitteln Zelten sowie Milchpulver für die noch nicht entwöhnten und per Hand gefütterten Pandababys aus 2007.
      Nach Berichten von CCTV (chinesischer TV-Sender) werden nur mehr 2 Pandas vermisst.

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert