Am Mittwoch, den 12. April werden die beiden Großen Pandas Xing Ya und Wu Wen aus Chengdu in den Niederlanden mit der KLM Maschine landen. Im Oktober 2015 anlässlich des Staatsbesuchs des Niederländischen Königs in China wurde ein Ausleihvertrag unterzeichnet. Nach der Prüfung der neu gestalteten Anlage „Pandasia“ durch die chinesischen Behörden im vergangenen Januar, können Wu Wen und Xing Ya endlich von China in die neue Heimat umziehen. Außerdem hat der Ouwehand Zoo heute grünes Licht für den Transport gegeben. KLM wird diesen speziellen Flug von Chengdu nach Amsterdam ausführen. Die erwartete Ankunft in Amsterdam ist um 19.05 Uhr.


Der LKW mit den beiden Großen Pandas, wird eine spezielle Route durch das Zentrum von Rhenen fahren. Ein herzliches Willkommen seitens der Bevölkerung wird erwartet, natürlich ganz im Panda-Stil. Xing Ya und Wu Wen werden nach ihrer Ankunft im Ouwehand Zoo zuerst in die Quarantäne gehen. Wann die offizielle Vorstellung der Beiden erfolgt, steht noch nicht fest.
Quelle: Ouwehand Zoo, Fotos & Video: © GPFIN
GPFIN-Team hatte die Gelegenheit die beiden wunderschönen Großen Pandas: Wu Wen und Xing Ya auf der Dujiangyan Panda Base im Herbst 2015 und 2016 zu sehen.
 
Tagged with →  
Share →