Yun Zi lebt jetzt in Shijiazhuang
  • 26. April 2015
  • FILOS
  • Am 25. April landete Sichuan Airlines sicher auf dem Shijiazhuang Flughafen. Am Bord befand sich die kostbarste Fracht des Tages: Yun Zi, der wunderschöne Große Panda von Dujiangyan Panda Base. Er wurde von der Menge umjubelt, wie sich für einen Weltstar gehört und willkommen geheißen. Der liebevolle Junge ist im August 2009 im San Diego Zoo geboren. Seine Eltern sind: Bai Yun, die schöne Mama zahlreicher Kinder und natürlich der berühmte Papa Gao Gao. Yun Zi lebt seit dem 11. Januar 2014 in seiner Heimat China. Er wird drei Jahre im Shijiazhuang Zoo leben und dann nach Sichuan zurückkehren. Zuerst muss sich der schöne Yun Zi an die neue Umgebung anpassen, um danach der Öffentlichkeit vorgestellt zu werden. Er wird im August 6 Jahre alt und wiegt derzeit 105 kg. Er ist eine liebenswerte, feine und ruhige Persönlichkeit. Das Zoopersonal hatte für ihren Star frischen Bambus, Bambussprösslinge und Wowotou vorbereitet und freut sich auf den wunderbaren Jungen. Seine schöne Vorgängerin Duo Duo ist nach 3-jährigem Aufenthalt wieder nach Sichuan zurückgekehrt.

    Quellen: China.news.com, news.163.com, gywb.cn und andere Fotos: © GPFIN

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare