Am 23. April 2010 um 7 Uhr wurden die drei Pandas Xi Dou, Jin Xin und Hua Long nach ihrem Frühstück zum Flughafen Chengdu Shuangliu transportiert. Darauf ging es um 12 Uhr weiter mit dem Flugzeug nach Zhengzhou und von dort aus per Lkw nach Xiuning in der Provinz Anhui in Hangzhou. Die Pandas werden dort im Giant Panda Ecological Park leben. Schon früh am Morgen wurden die drei Pandas für die Reise vorbereitet. Die Mitarbeiter der Pandastation (CCRCGP) bereiteten ausreichend frischen Bambus und Notfall-Materialien für die Reise vor.Die erfahrende Pflegerin Luo Yan begleitete die Pandas und kümmerte sich um sie auf der Reise. Sie wird vor Ort behilflich sein, dass sich die Pandas in Xiuning problemlos einleben. Gegen 7: 50 Uhr mußten sich die Mitarbeiter der CCRCGP von ihnen Schützlingen verabschieden. Am Abend erreichten die Panda ihr neues zu Hause im Giant Panda Ecological Park. Die drei Pandas werden nach einer kurzen Quarantäne für die Besucher zu sehen sein.
Tagged with →  
Share →