pandaful1Die eindrucksvolle Dokumentation zeigt das friedvolle und glückliche Leben, dass die Pandas scheinbar führen. Sie werden feststellen, dass sie nicht nur kuschelig und niedlich Tiere sind. Für die nur noch etwa 1600 auf der Erde lebenden Pandas, ist jede Minute ihres Lebens wichtig und jede zweite bedeutend für zukünftige Generationen. Der in einer englisch, japanisch, chinesischen Koproduktion entstandene Dokumentarfilm, zeigt neben einer Fülle fressender, spielender und schlafender Jungtiere, die einzigartigen Aufnahmen einer Geburt und anschließend das Panda Baby in den Armen der fürsorglichen Mutter. Über ein Jahr dauerten die Dreharbeiten an. Nur mit viel Gelduld war es dem Dokumentarfilmer Tadashi Mori möglich, die so extrem seltenen Bilder eines Pandas auf dem “Weg ins Lebens”  zusammeln und die Dinge mit denen die Pandas täglich konfrontiert sind aufzuzeigen. Der Produktion zu Folge heißt es, wer einmal den Film gesehen hat, wird diese seltene Art und dessen Zukunft auf Erden mit anderen Augen sehen. Wir haben uns vorab die Originalfassung des Films (bereits in Japan auf DVD erschienen) schon einmal angesehen. Den japanischen Trailer zum Film und ein weiterer Ausschnitt findet man bei youTube. Die japanische Fassung (DVD) wird mit einem netten Schlüsselanhänger geliefert. Wir sind schon gespannt, wie die deutsche Fassung ausfallen wird. Ob man sich hier mit dem Verkauf auch für die Pandas in China engagiert?  

Fazit:
Einzigartige Aufnahmen und liebevoll erzählt. Dieser Film ist absolut zu empfehlen und für jeden Tier- und Pandaliebhaber ein Muß. Informativ und gleichzeitig Unterhaltung für die ganze Familie. Wer bereits Ultimate Pandas gesehen hat, wird “Panda Diary” lieben. Einfach Panda pur.

Titel: Panda Diary (Panda Tagebuch) Orginaltitel: Pandaful Life Regie: Tadashi Mori Genre: Dokumentarfilm (English, Chinese, Japanische Kooperation) Sprache: japanisch, (weitere in Vorbereitung) Bildseitenformat: 16:9 Produktion/Herausgeber: Shochiku Co. Ltd. Japan/ nn. Erscheinungstermin: voraussichtlich 2009 Medium: (Kino?) DVD Spieldauer: ca. 99 Minuten Bezugsquelle: nn. Der französische Distributor Wild Bunch hat betreits die Vertriebsrechte u.a. auch für Deutschland erworben. Einen Erscheinungstermin konnten wir bisher noch nicht in Erfahrung bringen. Gerne informieren wir Sie über Erscheinungstermin und Bezugsquellen. Einfach folgendes Formular ausfüllen und absenden. Informationsanforderung:  [contact-form-7 404 "Not Found"]
Tagged with →  
Share →