Aus Kindertagen in Wolong

Gestern feierte der Große Panda Wei Wei im Wuhan Zoo seinen 10. Geburtstag. Die Besucher, die am gleichen Tag Geburtstag hatten, waren von dem Zoo zu der Party eingeladen. Die schöne Geburtstagstorte, verziert mit vielen leckeren Köstlichkeiten hatte etwa 25 cm Durchmesser und wog 4 kg. Außerdem gab es viele Aktivitäten für das Publikum. Wei Wei schien zu ahnen, dass etwas ganz Besonderes in der Luft liegt und freute sich auf die Überraschung. Dem Kuchen konnte der hübsche Junge nicht lange widerstehen. Er aß mit Genuss die Delikatesse. Jedes Jahr besuchen eine Million Menschen den Park, um den Großen Panda zu sehen. Er lebt alleine, sein Mitbewohner kehrte nach Sichuan zurück. Wei Wei ist seitdem sehr introvertiert, schläft viel und nur drei Stunden am Tag wird er aktiv. Seit dem Erdbeben 2008 lebt der smarte Junge im Wuhan Zoo.

Quellen: news.sina.com.cn und andere, Fotos: © GPFIN
Tagged with →  
Share →