Sendeschluss für iPanda Deutsch
  • 31. Dezember 2022
  • FILOS
  • Liebe iPanda Deutsch Freunde,

    wir müssen euch leider mitteilen, dass wir unser Internetangebot ipanda.com.de kurzfristig zum Jahresende einstellen. Wir bedanken uns herzlich für die letzten acht Jahre Treue zu unserem Angebot.

    Wir haben es uns nicht leicht gemacht und nach reiflichen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, den Betrieb des deutschen Kanals von iPanda über das Internet nicht weiter fortzusetzen. Über unsere App “GPFIN” (für iOS oder Android ) läuft noch der Probekanal. Im Augenblick ist es noch unklar, ob dieser überhaupt noch weiter ausgebaut wird und ob weitere Monitore hinzukommen. Eine Entscheidung hierzu wird voraussichtlich im ersten Quartal 2023 erfolgen.

    Einst zum Sendestart 2014 war iPanda in Deutschland nur wenig bekannt und kaum verbreitet. In den letzten Jahren hat das chinesische Fernsehen sein Angebot von iPanda enorm weiterentwickelt und ist inzwischen international über viele Kanäle im Internet und über die sozialen Medien erreichbar. Zahlreiche Fans und Besucher nutzen das chinesisch und englisch sprachige Angebote weltweit. Dagegen konnte das deutsche Angebot nur gering ausgebaut werden und die Besucherzahl sind gesunken.

    Über iPanda können die Giant Pandas in China, über mehr als 10 Kameras, live beobachtet werden. Zusätzlich gibt es zahlreiche Clips zur Information oder einfach nur zum Spaß. Für unsere treuen Zuschauer gibt es weitere Alternativen im Netz, um das Programm von iPanda, über deren App und oder die zahlreichen Kanäle in den sozialen Medien weiter zu verfolgen.

    An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei dem chinesischen Fernsehen CCTV, dem Team von iPanda, allen anderen Beteiligten und besonders bei unseren Zuschauern recht herzlich für ihre Treue, das Interesse und uns entgegengebrachte Vertrauen in den vergangenen Jahren, bedanken. Wir wünschen allen weiter viel Spaß mit iPanda.com.

    Euer iPanda Deutsch Team


    Übrigens: Hier kann man das Programm von iPanda weiter verfolgen und die Pandas in Wolong und Chengdu live beobachten.

    Webseite: https://ipanda.com  |  Youtube: iPandaChannel  |  Fackbook: facebook.com/ipanda.com  | Instagram: Instagram  |  TikTok: tiktok  |  App: “GPFIN” (für iOS oder Android )


     

    ZurErinnerung: 

     

    Video abspielen

    Related Posts

    Giant Panda: Film ab!

    Giant Panda: Film ab!

    Hallo meine lieben Freunde! Nach einer langen Zeit melde ich mich bei euch wieder. Meine Freunde und ich haben euch,...

    Post Comment

    0 Kommentare