Alles Liebe, hübsche Jia Jia!
  • 14. Juli 2015
  • FILOS
  • Jia Jia, der Große Panda aus Hong Kong Ocean Park wird hoffentlich bald einen Weltrekord  als der längste lebende Große Panda brechen. Jia Jia wird ihr 37. Geburtstag noch in diesem Sommer feiern. Es ist eine Seltenheit, dass die Großen Pandas in diesem hohen Alter noch leben. Das menschliche Äquivalent wäre über 100 Jahre alt. Nach der Geburtstagsfeier erwägt der Zoo einen Antrag in das Guinnessbuch der Rekorde zu stellen. Die reizende Jia Jia wurde 1978 geboren und kam 1999 in den Ocean Park Hong Kong. Der älteste Große Panda Du Du, der in der menschlichen Obhut lebte, verstarb am 22. Juli 1999. Du Du wurde 1962 geboren und verbrachte die meiste Zeit ihres Lebens im Wuhan Zoo. Die Lebensdauer der wilden Großen Pandas beträgt 18-20 Jahre und in der menschlichen Obhut sind 30 Jahre.

    Wir wünschen Jia Jia noch ein langes Leben!

    Quellen: China.org.cn, andere, Fotos: © GPFIN

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare