Spenden | Donation

Auch Du kannst helfen!

Aus dem Leben des Großen Pandas
  • 18. Juni 2014
  • FILOS
  • Der weibliche Große Panda ist gewöhnlich mit ca. 5 Jahren geschlechtsreif, der männliche Große Panda mit ca. 7 Jahren. Die Schwangerschaft ist für den Großen Panda eine außerordentliche und besondere körperliche Veränderung, die ca. 83 – 200 Tage beträgt; durchschnittlich 144±20 Tage, aber es gibt auch ein ungewöhnliches Beispiel: die Tragezeit dauerte 324 Tage. Quelle: div. chin. Medien, Fotos: ©Filos   Qing Qing wurde nach einer Tragezeit vom 324 Tagen in Wolong geboren. Sie nannte man “Miracle Giant Panda” und lebte alleine in einer Holzhütte, die bei dem starken Erdbeben 2008 zerstört wurde. Ein Pfleger rettete die süße Qing Qing. Weil ihr zuhause zerstört wurde,  lebte sie einige Zeit auf der Bi Feng Xia Base. Qing Qing ist ein wundervoller weiblicher Großer Panda, sieht stark und groß aus, und sie ist sehr attraktiv. Jetzt lebt sie in Wolong Zentrum.      

    Related Posts

    Kommt gut ins neue Jahr 2022

    Kommt gut ins neue Jahr 2022

    Nur noch wenige Stunden bis zum Jahreswechsel. Unsere Pandas in China befinden sich bereits im neuen Jahr. 2022 feiern...

    Post Comment

    0 Kommentare