Am Nachmittag des 1. Septembers haben die Dorfbewohner des Ortes Detou Xiang die Forstverwaltung in Luding, Präfektur Ganzi informiert, dass sie zwei wilde Große Pandas gesichtet haben. Nach der erhaltenen Nachricht wurde eine Patrouille in das Gebiet sofort entsandt. Die Mitarbeiter fanden Fußspuren und andere Tätigkeiten und machten die Fotos von den Großen Pandas, die wieder in die Wälder verschwanden. Nach den Angaben des Forstbüros sahen die beiden Großen Pandas gesund und agil aus, auch ihr Fell war sauber. Die Entdeckung der wilden Großen Pandas in Luding ist nicht zum ersten Mal. Seit 1990 wurden die wilden Großen Pandas in dem Gebiet gesichtet.

Quellen: news.hexun.com, news.yesky.com und andere, Foto: © GPFIN

 

Am nächsten Samstag, den 5. September, ab 11.00 Uhr feiert die Giant Panda Family im Zoo Madrid große Geburtstagsparty. Xing Bao wurde am 30.08. zwei Jahre alt, Bing Xing hatte am 01. September und die Mama Hua Zui Ba hat am 16. September Geburtstag. Die Öffentlichkeit hat die Möglichkeit mit den Großen Pandas zu feiern und bei vielen anderen Aktivitäten mitzumachen. Der hübsche Xing Bao ist gesund, verspielt und wiegt 53 kg. Und am 07. September haben die beiden Brüder A Bao und De De Geburtstag.

HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE AN DIE GANZE WUNDERVOLLE FAMILIE!     Quelle: Zoo Madrid, Foto Xing Bao: © Zoo Madrid, andere Fotos und Video: © GPFIN Zwei wundervolle Brüder ringen miteinander.  
Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Tagged with →  
Share →