Spenden | Donation

Auch Du kannst helfen!

Bei Bei wird entwöhnt
  • 9. März 2017
  • FILOS

  • Bei Bei ist in eine neue Phase der Selbstständigkeit eingetreten. Die Entwöhnung von der Mama Mei Xiang ist eingeleitet worden. Das Zoo-Team überwacht das Verhalten von Mama und Sohn. Die Großen Pandas sind solitär und die Trennung von den Müttern beginnt, wenn sie ca. 18 Monate alt sind. Das ist ein natürlicher Prozess. Bei Bei ist ein belastbarer Großer Panda, der lernt unabhängig zu sein und das Pflege-Team unterstützt seine Bemühungen. Genau wie bei jeder neuen großen Anpassung gab es einige stressige Momente, aber Bei Bei und Mei Xiang passen sich gut an.
    Wir wünschen Bei Bei viel Erfolg bei seiner Unabhängigkeit und Mama alles Liebe!
    Quelle: SMITHSONIAN’S NATIONAL ZOO Giant Panda Bulletin, Fotos: screenshots © Smithsonian’s National Zoo Webcam
     

    Related Posts

    Giant Panda: Tag der Artenvielfalt

    Giant Panda: Tag der Artenvielfalt

    Am 22. Mai 2021 ist der Internationaler Tag zur Erhaltung Artenvielfalt oder der Tag der biologischen Vielfalt.

    Giant Panda: Tag des Baumes

    Giant Panda: Tag des Baumes

    Unsere schöne Heimat wird immer öder, die Wälder verschwinden, es ist so traurig.

    Giant Panda: Tag der Erde

    Giant Panda: Tag der Erde

    Wir alle, ob Mensch oder Vogel, ob Insekt oder Giant Panda, haben nur ein Zuhause… die Erde.

    Post Comment

    0 Kommentare