Die Briefmarken mit Großen Pandas
  • 8. Februar 2014
  • FILOS
  • uenoschneeIn Japan wurden die Sondermarken mit den Abbildungen der Großen Pandas herausgegeben. Die Briefmarken ehren die 40-jährige Panda-Diplomatie im Ueno Zoo. 1972 bekam Japan zwei Große Pandas: Kan Kan und Lan Lan als Geschenk. Ueno Zoo hatte bis jetzt 12 Große Pandas beherbergt. Letztes Jahr wurde ein Panda-Baby auf natürliche Weise gezeugt, aber es starb sechs Tage später. Auch im Wakayama Shirahama Zoo und im Kobe City Zoo leben Große Pandas. Im Ueno Zoo ist Schnee gefallen und der Große Panda sitzt gemütlich in der weißen Pracht und verspeist seinen Bambus. tuanbriefmSehr schöne Briefmarken mit den Abbildungen der Großen Pandas kann man auch auf Bi Feng Xia Base oder Chengdu Panda Base erwerben (z.B. mit den Abbildungen von Tuan Tuan oder Yuan Yuan, den Eltern der kleinen Prinzessin aus Taipei Zoo). Foto Briefmarke: ©Filos, screenshot ©Ueno Zoo

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare