Die Farbe des Großen Pandas
  • 6. Juli 2014
  • FILOS
  • Warum ist der Große Panda schwarz und weiß? Der Lebensraum der Großen Pandas befindet sich in mehr als 2000 Meter Höhe, wo die Luft feucht ist und wo im Winter viel Schnee fällt. Seine weiße Farbe am Kopf schützt ihn vor Sonneneinstrahlungen und seine dunkle Ohren sind wie die warmen Ohrenschützer, seine dunklen Augenringen sind gute Isolatoren und schützen ihn vor Einfrierungen, auch seine schwarzen Glieder sind warme Schützer in dem kalten Winter, er benutzt seine Kauorgane ausgiebig, die seinen Geruchsinn nicht in der kalten Jahreszeit beeinträchtigen. Seine ganze farbliche Erscheinung ist auch gute Tarnung im Wald. Quelle: aus Prof. H. Wanbo Forschung/ huaxia.com, Fotos: ©Filos

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Giant Panda: Film ab!

    Giant Panda: Film ab!

    Hallo meine lieben Freunde! Nach einer langen Zeit melde ich mich bei euch wieder. Meine Freunde und ich haben euch,...

    Post Comment

    0 Kommentare