Die Überwachung der Schutzgebiete
  • 25. Juni 2014
  • FILOS
  • In dem Wanglang Naturreservat wurden zum ersten Mal mit der Infrarot-Kamera die Aufnahmen von den wilden Großen Pandas gemacht: Mutter mit dem Kind. Auch andere Arten, z.B.: goldene Affen oder Gnus waren auf den Aufnahmen zu sehen. Die Infrarot-Kamera wird bei den mittleren und großen Säugetieren in der freien Wildbahn  in den letzten Jahren zur Überwachung eingesetzt. Die Überwachung erfolgt ohne menschliche Störung und das rund um die Uhr. Anhand der Daten können die Experten die regionalen Arten-Trends auswerten und die Wirksamkeit eines regionalen Schutzprogramms beurteilen und erstellen. Wanglang Schutzgebiete sind die ersten Gebiete, die Infrarot-Kameras für die Durchführung der Überwachung von den Lebensräumen der Arten in den Schutzgebieten angewandt haben. Ab 2004 begann die Zusammenarbeit mit der Bejing-Universität. Die Verwendung der Infrarot-Kameras überwacht und erfasst die Vielfalt der Arten, die Migrationspfade der Tiere und zeigt die Lebensbereiche, die nicht zugänglich sind. Die Überwachungsprogramme und Verfahren der Infrarot-Kameras haben für die Experten die enorme Wichtigkeit. Die Forschungsergebnisse und die Fortschritte werden in der Wildlife Society Bulletin, Diversity and Distributions, sowie im Ursus und anderen internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Das Wanglang Schutzgebiet nutzt aktiv Infrarot-Kameras und die Videos und Fotos werden in der Werbung für den Umweltschutz verwendet. Gemeinsam mit Experten wird das Personal für die Überwachungstechniken geschult. Wanglang Naturschutzgebiet liegt in Pingwu County, nördlich von Mianyang Stadt. Das Naturschutzgebiet umfasst eine Fläche von 32 Hektar, 5,4 % des gesamten Pingwu. Quelle: Sichuan-Online, Fotos: ©Filos, CCTV veröffentlichte die Aufnahmen aus Wanglang Gebiet.

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Giant Panda: Film ab!

    Giant Panda: Film ab!

    Hallo meine lieben Freunde! Nach einer langen Zeit melde ich mich bei euch wieder. Meine Freunde und ich haben euch,...

    Post Comment

    0 Kommentare