Drei Namen für drei Kostbarkeiten
  • 16. Dezember 2014
  • FILOS
  •  Chimelong Safari Park hat drei wunderschöne Namen für drei kleine Kostbarkeiten feierlich verkündet: Meng Meng 萌萌  (Süß) heißt das kleine schöne Mädchen, ihre wunderhübsche Brüder heißen:  Shuai Shuai  帅 帅 und Ku Ku 酷 酷 (Schön und Cool). Die Wahl wurde aus über 1 Million Vorschlägen getroffen. Die Kriterien für die Auswahl waren, die Namen sollten leicht zu merken sein und die besten Wünsche für die süßen Triplets vermitteln, außerdem bilden die Namen die Grundlage für das Geschlecht und die Persönlichkeit der Großen Pandas. Ende August startete der Zoo die Online-Kampagne, um die Namen für die Triplets zu erbitten. Von den vorgeschlagenen Namen hat der Zoo eine kurze Liste mit den 100 Namensvorschlägen zusammengestellt und dann ein Gremium, das sich aus Experten, Vertretern aus allen Bereichen des Lebens und Kindern bildete, eingeladen um über die Namen zu entscheiden.

    Quelle: xinhuanet.com, Foto: screenshot © CCTV4 / CNTV, Titelfoto: © GPFIN    

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Giant Panda: Film ab!

    Giant Panda: Film ab!

    Hallo meine lieben Freunde! Nach einer langen Zeit melde ich mich bei euch wieder. Meine Freunde und ich haben euch,...

    Post Comment

    0 Kommentare