Spenden | Donation

Auch Du kannst helfen!

Giant Pandas: Hallo Freunde!
  • 24. Januar 2021
  • FILOS
  • Liebe Freunde,

    wir vermissen euch und wollten uns wieder melden. Uns geht es gut, wir sind sehr aktiv, neugierig und abenteuerlustig. Manchmal sitzen wir ruhig da und betrachten die Gegend oder denken nach. Uns ist nicht langweilig, weil es manchmal so aussieht, nein keineswegs, wir sparen gerne Energie und tanken diese für die nächsten Spiele, Spaziergänge oder sonstige Tätigkeiten.

    Außerdem gibt es Nachrichten aus unserer Heimat. Ihr wisst, dass in der Provinz Shaanxi der wundervolle “Brauni” Qi Zai lebt. Laut dem Zucht- und Forschungszentrum des Qinling-Pandas wird die nordwestchinesische Provinz Shaanxi in ihrer Hauptstadt Xi’an einen riesigen Giant Panda-Wissenschaftspark errichten. Der Park wird eine Fläche von 73 Hektar groß sein und 50 Große Pandas beheimaten. Weniger als 2.000 Giant Pandas leben in freier Wildbahn, hauptsächlich in den Provinzen Sichuan und Shaanxi.

    Am 15. Januar veröffentlichte der Giant Panda National Park Service ein Bild des weltweiten einzigen weißen Großen Pandas in der freien Wildbahn. Der Große Panda wurde im Mai 2019 von einer Infrarotkamera in Wolong, Provinz Sichuan aufgenommen. Er ist ein Albino, es kann natürlich vorkommen, dass die Großen Pandas von der Norm abweichen. Die Natur bringt immer wieder neue Überraschungen für die Menschen und dann fangen sie an, neue Projekte und Studien durchzuführen. Der weiß-goldener Großer Panda durchwandert dichte Wälder, kleine Gräben und streift umher wie alle Große Pandas dies tun. Er ist gesund und stark laut den Experten, die die Aufnahmen ausgewertet haben. Wie er zurechtkommt, nun das bleibt noch ein Geheimnis.

    Quellen: Xinhuanet.com und Panda Channel (iPanda.com)

    Und zum Schluss ein Video:

    Fotos & Video: © GPFIN

    Related Posts

    Triplets feiern 7. Geburtstag

    Triplets feiern 7. Geburtstag

    iPanda hat die Feier live übertragen. Ein paar Screenshots folgend. Screenshots: © iPanda.com

    Post Comment

    0 Kommentare