Spenden | Donation

Auch Du kannst helfen!

Giant Pandas Nachrichten & Zootage
  • 25. September 2017
  • FILOS
  • Cai Tao


    Indonesien bereitet sich auf die Ankunft von den zwei Großen Pandas aus China. Der männliche Panda, der für Indonesien bestimmt wurde, ist Cai Tao, während der weibliche Große Panda Hu Chun ist. Die Beiden sind  7 Jahre. Am 28. September werden sie mit der indonesischen Landesfluggesellschaft “Garuda Indonesien” von Chengdu nach Jakarta transportiert.

    Hu Chun


    Das kleine Mädchen aus dem Ueno Zoo hat ihren Namen bekommen. Sie heißt Xiang Xiang 香香. Die Kleine wurde am 12. Juni geboren. Ihre Eltern sind: Shin Shin, die Mama und Ri Ri, der Vater. Es ist das erste Baby, das im Ueno Zoo, Tokyo seit 2012 auf die Welt kam. Xiang Xiang wiegt 6 kg, ist gesund, hat Eckzähne bekommen und macht schon die ersten Schrittchen.

    Im Adelaide Zoo hat die Breeding Saison angelaufen. Fu Ni ist mit dem Samen von ihrem Partner Wang Wang künstlich befruchtet. Jetzt hofft der Zoo auf die Geburt eines Babys.
        Foto: © Adelaide Zoo

    Am 23. und 24. September fanden wieder die Zootage in Frankfurt statt. Auch diesmal war GPFIN dabei. Die Zoobesucher waren herzlich von GPFIN eingeladen, die Grüße zu schreiben oder etwas zu malen für den seltenen und einzigartigen Qi Zai aus dem Foping Nature Reserve. Die kleinen Kunstwerke werden auf ein Banner übertragen und nach China gesendet.
    Quellen: Xinhuanet.com, iPanda.com.news, Ueno Zoo, Adelaide Zoo und andere
    Fotos: © GPFIN und © Adelaide Zoo.
     

    Related Posts

    Giant Panda: Tag der Artenvielfalt

    Giant Panda: Tag der Artenvielfalt

    Am 22. Mai 2021 ist der Internationaler Tag zur Erhaltung Artenvielfalt oder der Tag der biologischen Vielfalt.

    Giant Panda: Tag des Baumes

    Giant Panda: Tag des Baumes

    Unsere schöne Heimat wird immer öder, die Wälder verschwinden, es ist so traurig.

    Giant Panda: Tag der Erde

    Giant Panda: Tag der Erde

    Wir alle, ob Mensch oder Vogel, ob Insekt oder Giant Panda, haben nur ein Zuhause… die Erde.

    Post Comment

    0 Kommentare