Chongqing Zoo

Das kleine Panda-Kind aus Chongqing Zoo erzählt seine Geschichte. „Ich bin ein Fünf-Monate-Kind,und ich bin das kleinste Panda-Baby meiner Art. Ich benötige viel Pflege und Aufmerksamkeit. In diesen Tagen herrscht sehr schönes Wetter in Chongqing, so verbringe ich die Stunden in der wärmenden Sonne unter Aufsicht meines Pflegers. Es ist so schön draußen zu sein und in der Sonne zu schlafen.    

Meine Mama Ya Ya

Meine Mama heißt Ya Ya und mein Papa Ling Ling. Ich habe auch Geschwister – der große Bruder ist You You, meine Schwester ist Er Shun und der dritte Bruder heißt San Shun. Ich sollte höchstwahrscheinlich den Namen Si Shun erhalten. Aber davon war nicht die Rede. Eines Tages besuchte mich Herr Ding Zhao und nannte mich Hao Qi. Er sagte, ich würde dem Großvater ähneln in meiner Haltung. Nun ja, ich weiß es nicht so recht. Vielleicht kann Herr Ding Zhao den Sinn meines Namens besser erklären.“

Quelle: div. chin. Medien, Fotos: ©Filos

 
Tagged with →  
Share →