Die weltweit einzig überlebenden Großen Panda Drillinge sind am Montag 2 Monate alt geworden, einen Tag, nachdem ihre schöne Mama Ju Xiao ihren 12. Geburtstag feierte. Die Drillinge wiegen zurzeit 3,5 Kilogramm und ihr Gewicht steigert sich von 3 bis 5 % jeden Tag. Sie können noch sehr wenig hören, aber ihre Ohren werden sich in ein oder zwei Monaten ganz öffnen. Auch die Gesichtszüge werden immer deutlicher und man kann sie voneinander unterscheiden. Die Mama Ju Xiao ist nicht in der Lage, ihre drei Kinder derzeit gleichzeitig zu ernähren. Also die Drillinge bleiben abwechselnd bei der Mama jeweils für eine Woche. Sie werden von der Mama geleckt und liebevoll berührt, was die Menschen den Kleinen niemals bieten können, diese Nähe und Liebe kann nur Panda-Mama ihren Kindern geben. Ju Xiao bekommt die frischesten und besten Lebensmittel um genügend Milch für die Babys zu produzieren. Die Mama kümmert sich derzeit um ihr erstgeborenes Baby, das kleine Mädchen, das kleinste Baby von den Dreien. Das kleine Mädchen ist sehr hübsches Baby und die beiden Brüder sind auch schöne Kerle. Der ältere Bruder ist ein freches und agiles Kind und der zweite Bruder ist ein großer schlanker Junge. Beide Kerlchen haben graues Fell zwischen den Augen. Die Babys werden von dem besten Panda-Pfleger des Landes, Herrn Wei betreut. Er kümmerte sich schon in seiner 13-jähringen Panda-Pfleger-Tätigkeit um mehr als 100 neugeborenen Panda-Babys, darunter um Taiwan-Schönheit Yuan Zai. Für Herrn Wei war die große Herausforderung die Drillinge zu pflegen. Ganz besonders war eine kritische Zeit des Überlebens des erstgeborenen Panda-Babys, es hatte Kratzer auf dem Schwanz und die Temperatur sank, es konnte nicht sofort essen. Er fühlte sich erleichtert, als er sah, dass das Baby angefangen hat die erste gute Milch zu schlucken, die Vormilch ist wichtig für das Überleben und das Wachstum der Panda-Babys. Die Mama Ju Xiao hatte eine „leidenschaftliche“ Beziehung mit ihrem Freund Lin Lin, dem Vater der Drillinge, sagte der General Manager des Chimelong Safari Parks Dong Guixin gegenüber dem Xinhuanet-Reporter. Ju Xiao ist eine wundervolle und herrliche Mutter, die nicht nur ihre Drillinge wunderbar betreut, sondern auch mit ihren menschlichen Freunden eine gute Zusammenarbeit leistet.

  Quelle: china.org.cn, Fotos Drillinge: screenshots ©Chimelong Safari Park, Fotos Mama Ju Xiao: ©GPFIN  

Liebe Mama Ju Xiao, alles Liebe zum 12. Geburtstag und den Drillingen wünschen wir Gesundheit, Wachstum und Glück!

     
Share →