Das kleine Kerlchen wächst mit jedem neuen Tag mehr. Es wiegt 601,8 g! Seine Gewichtzunahme von 58 g erfolgte über Nacht. Außerdem sieht der kleine Kerl wie ein kleiner Giant Panda aus. Seine Markierungen werden deutlicher, Fell wächst und sein Schwänzchen wird ein wenig kürzer. Anstatt zu quietschen wie in den ersten Wochen, macht er eher Grunzlaute – da sind alles normale Entwicklungen in dem Alter. Die Augen sind noch geschlossen, jedoch erwartet das Panda-Team, dass er seine Augen zwischen 6 und 8 Woche öffnet. Seine Untersuchungen ergaben, dass er sehr gesund ist und jedes Mal ein volles Bäuchelchen hatte. Mama Mei Xiang wird immer häufiger ihre Höhle für kurze Zeit verlassen, um zu essen und zu trinken. Sonst verbringt sie die meiste Zeit mit ihrem Baby.

Quelle: SMITHSONIAN’S NATIONAL ZOO Giant Panda Bulletin, Foto: © Smithsonian’s National Zoo, Titelfoto: © GPFIN
Und wie wir wachsen, zeigt das folgende Video:  
Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
  Video: GPFIN
Share →