Tian Bao, der niedliche Junge aus dem Pairi Daiza Zoo feiert seinen 1. Geburtstag. Er ist ein prächtiger, quirliger und abenteuerlustiger Kerl.

Herzliche Glückwünsche zu Deinem 1. Geburtstag, lieber Tian Bao! 



Die wundervollen Wu Wen und Xing Ya haben ihr Debüt erfolgreich am 31. Mai in Pandasia Park erfolgreich absolviert. Die Fans und Besucher waren von den Beiden begeistert.



Am 25. Mai wurde die schöne Mama Mei Xiang künstlich besamt. Die Wissenschaftler und Pfleger haben in der vergangenen Wochen das Verhalten der Mama beobachtet und die täglichen Hormon-Tests zeigten, dass der Östrogenspiegel seinen Höhenpunkt erreicht hat. Mama Mei Xiang könnte, die schon Tai Shan, Bao Bao und Bei Bei gebar, wieder schwanger werden und ein Baby auf die Welt bringen.



Zwei Große Pandas: Zhao Yang und Hao Hao haben den Nanjing Hongshan Zoo am 31. Mai verlassen, um wieder in Sichuan zu leben. Beide sind jetzt erwachsene große Jungen, die an dem Breeding Programm teilnehmen werden.



Die Paarungssaison im Ocean Park Hong Kong ist abgeschlossen. Le Le und Ying Ying sind wieder für das Publikum sichtbar.


Die genetische Datenbank, die im Jahr 2015 in Sichuan ins Leben gerufen wurde, hat schon über 300 genetische Profile von den wilden Großen Pandas erfasst. In den nächsten fünf Jahren soll die Datenbank die genetischen Profile von mehr als 1.300 wilden Großen Pandas kompilieren.



Quellen: iPanda.com.news, xinhuanet.com, Pairi Daiza Zoo, Ouwehands Zoo, Smithsonian’s National Zoo und andere


Fotos: © GPFIN  und screenshot © Smithsonian’s National Zoo Webcam


Share →