Nach der Party, vielleicht eine Romanze
  • 4. September 2014
  • FILOS
  • Im River Safari Park Singapore findet große Geburtstagsparty statt. Der weibliche Große Panda Jia Jia wird 6 Jahre alt und ihr Partner Kai Kai feiert seinen 7. Geburtstag. Die beiden Großen Pandas kommen in die Jahre der Reife. Die ersten Anzeichen des Interesses seitens Kai Kais an seiner Partnerin haben die Pfleger wahrgenommen. Kai Kai blickte in den frühen Morgenstunden sehr ausgiebig in das Innengehege seiner Partnerin. Er interessiert sich intensiver als zuvor für die schöne Jia Jia. Vor einem Jahr hatte der smarte Kai Kai nur die Augen für den leckeren Bambus. Das Zoo-Team wird bei der Romanze vermitteln: Austausch von Gehegen, Urinduftmarken von Jia Jia als Liebespost an Kai Kai und ähnliches. Jia Jia zeigt sich noch nicht für die Paarung bereit. Der Hormonanstieg  bei Jia Jia ist bis jetzt nicht festgestellt worden. Der Große Panda Kai Kai ist sehr stark, männlich, gesund und fruchtbar. Dies zeigten die Ergebnisse der  körperlichen Untersuchungen, die das Zoo-Team durchgeführt hat.

    Quellen: asiaone.com, riversafari.com.sg, Fotos: ©GPFIN    

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare