Im Dalian Forest Zoo haben drei Große Pandas, die dort leben, ihre körperliche Untersuchungen mit Bravour gemeistert. Jeden Frühjahr werden die Großen Pandas medizinisch untersucht und bekommen die notwendigen Impfungen. Die Blutentnahme ist eine der wichtigsten Komponenten des Checkups und die Großen Pandas lernen mit ihren Pflegern wie sie ihren Arm durch die dafür vorgesehene Vorrichtung reichen sollen. Die erwachsenen Großen Pandas lernen die Blutentnahme schneller als die kleinen Panda-Kinder. Im Dalian Forest Zoo haben die Großen Pandas die leckeren Karottenscheiben als süße Belohnung für die sehr gute Zusammenarbeit bekommen.


Quelle: liaoming.nen.com.cn, Fotos: © GPFIN


Am 05. April wurde der besondere Gast – der Große Panda Zai Zai (崽崽) am Flughafen Lanzhou begrüßt. Der schöne Kerl flog an diesem Tag nach Chengdu, wo er auf der Chengdu Panda Base mit den schönen Damen für den Nachwuchs sorgen soll. Zai Zai ist 12 Jahre alt und gilt als ein guter Kerl. Er wird ein Jahr auf der Chengdu Panda Base verbringen.


Chengdu Panda Base


Quelle: news.163.com und andere, Fotos: © GPFIN
Tagged with →  
Share →