Neues Zuhause für die Grossen Pandas
  • 4. Juni 2010
  • FILOS
  • Wie das chinesische Fernsehen meldet, baut die südwest chinesische Provinz Sichuan ein Wildhabitat für Grosse Pandas. Das Zentrum liegt im National- Natur- Reservat von Dujiangyan und soll innerhalb der nächsten drei Jahre fertiggestellt sein. Das Habitat erlaubt es den Pandas in Baumhöhlen und zwischen Felsen, in einer natürlichen Umgebung zu leben. Die Tiere sollen dort selbst Futter finden und sich damit an eine natürliche Umgebung gewöhnen. Die Anzahl der in der Wildnis lebenden Pandas nimmt dank der fortgeschrittenen Zuchtprogramme und Erfolge zu. Mit der neuen Anlage möchte man den Pandas mehr Platz in einer natürlichen Umgebung bieten. Sie sollen dort lernen in der freien Natur zurecht zu kommen.  Etwa 1,600 Pandas leben in der Wildnis Chinas, die meisten davon in der Provinz Sichuan. Weitere 290 Pandas leben derzeit in Zoos.
    Quelle: CCTV.com

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert