Spenden | Donation

Auch Du kannst helfen!

Pandachen begrüßen Neujahr

Acht wunderschöne kleine Pandachen haben am Mittwoch in der festlich dekorierten Anlage spielend, kletternd und unter der Aufsicht der Pfleger das Neujahr des Hahns (nach dem chinesischen Mondkalender) begrüßt und für die Presse posiert. Im Jahr 2016 wurden 27 Babys geboren, davon überlebten 22.

Die Großen Pandas sind nach wie vor, eine von dem Aussterben bedrohte Art. Laut Chinas State Forestry Administration leben ca. 1.864 Große Pandas in der freien Wildbahn, vor allem in den Provinzen Sichuan, Gansu und Shaanxi. In der menschlichen Obhut leben derzeit 422 Große Pandas.
Quellen: CCTV.News.Com., news.163.com und andere, Fotos: © GPFIN & screenshots © CCTV +, Video: © GPFIN
 

Related Posts

Giant Panda: Film ab!

Giant Panda: Film ab!

Hallo meine lieben Freunde! Nach einer langen Zeit melde ich mich bei euch wieder. Meine Freunde und ich haben euch,...

Post Comment

0 Kommentare