Pandas Freude am Wasser
  • 14. April 2012
  • FILOS
  • Pandas enjoy waterDie Großen Pandas brauchen jeden Tag eine Menge Wasser zum Trinken. In der freien Wildbahn leben sie aus diesem Grund gerne in der Nähe von Bächen und kleinen Buchten. Ist in der Nähe keine Wasserquelle vorhanden, wandern sie lange Strecken um die Wasserstellen zu finden. Auf der Giant Panda Base versorgt Panda-Nanny die kleinen durstigen Kehlen mit der lebenserhaltenden Erfrischung. Es geht aber nicht immer gesittet zu, weil man dabei auch noch seinen Spaß haben will. Nicht nur ist das Näpfchen als Spielzeug sehr begehrt, sondern auch das Wasserkännchen. Und beide Mäulchen wollen gleichzeitig aus dem Napf oder der Kanne trinken. Dabei wird einiges verschüttet, schließlich schubst man sich oder herumtollt. Die erwachsenen Pandas trinken sehr manierlich. Manchmal nimmt man nach dem Trinken ein erfrischendes Bad, je nach der Laune. Vielleicht legt sich der Panda auch am Rande des Beckens und ruht sich aus.   [nggallery id=31]

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare