Spenden | Donation

Auch Du kannst helfen!

Plaudereien mit Großem Panda
  • 20. Juni 2017
  • FILOS

  • Ich bin Zhao Mei und komme aus der Wildnis, die netten Menschen haben mich gerettet und mich gesund gepflegt. Ich mag kein Lärm, daher verbringe ich meine Pausen nach dem Essen am liebsten auf dem Baum und träume von der Vergangenheit, von den hohen Bergen, von den unzähligen Spaziergängen und mühevollen Strapazen der Nahrungssuche und sauberem Wasser. Es war eine schöne und auch bittere Zeit. Jetzt lebe ich in Sicherheit und Geborgenheit auf der Chengdu Panda Base, habe genügend zu essen und zu trinken. Die lieben Freunde pflegen mich sehr liebevoll und geben mir viel Aufmerksamkeit und Wärme.

    Pandastisches Dankeschön!


    Aber ich möchte euch heute einige Fakten rund um unsere Spezies vermitteln. Ich blättere in meinem Buch und lese euch etwas vor. Außerdem haben meine Freunde zwei kleine nette Filmchen für euch gedreht.




    Quelle: Chengdu Panda Base, Fotos & Videos: © GPFIN

    Related Posts

    Giant Panda: Tag der Artenvielfalt

    Giant Panda: Tag der Artenvielfalt

    Am 22. Mai 2021 ist der Internationaler Tag zur Erhaltung Artenvielfalt oder der Tag der biologischen Vielfalt.

    Giant Panda: Tag des Baumes

    Giant Panda: Tag des Baumes

    Unsere schöne Heimat wird immer öder, die Wälder verschwinden, es ist so traurig.

    Giant Panda: Tag der Erde

    Giant Panda: Tag der Erde

    Wir alle, ob Mensch oder Vogel, ob Insekt oder Giant Panda, haben nur ein Zuhause… die Erde.

    Post Comment

    0 Kommentare