Spenden | Donation

Auch Du kannst helfen!

Sommer Eregnisse bei Großen Pandas
  • 1. August 2018
  • FILOS
  •  
    Die Triplets: Meng Meng, Shuai Shuai und Ku Ku aus Chimelong Safari Park, Guangzhou feierten ihren 4. Geburtstag am 29. Juli. Wie groß und stark die Drei geworden sind! Kaum zu glauben, dass sie mal 100 g bei der Geburt wogen! Meng Meng ist Mädchen und sie lebt harmonisch mit ihren zwei Brüdern: Shuai Shuai und Ku Ku. GPFIN-Team hatte die Gelegenheit die drei Große Pandas mit ihrer Mama im Chimelong Safari Park im 2015 zu besuchen. Es waren spannende und aufregende Stunden, diese wunderbare Mama und ihre Kinder live zu sehen.

    Liebe Triplets, alles Liebe und ein langes Leben!


    Auch die schöne Long Long aus Chimelong Safari Park, die noch eine verspielte junge Dame 2015 war, ist zum ersten Mal Mama geworden. Die besten Wünsche für Long Long und ihr Baby!

    Die ersten Zwillinge, ein Mädchen und ein Junge, sind auf der Wolong Panda Base auf die Welt gekommen. Die Mama ist Cao Cao – sie gebar den berühmten Tao Tao, der in der Wildnis lebt – . Cao Cao paarte sich im Februar mit einem wilden Großen Panda in der freien Natur und gebar jetzt die Zwillinge. Schon in dem letzten Jahr paarte sich Cao Cao mit einem wilden Großen Panda und im Juli 2017 gebar sie einen Jungen. Damit wird die Vielfalt der Gene eines Großen Pandas, der in der menschlichen Obhut lebte und eines wilden Großen Pandas, an den Nachwuchs weitergegeben in der Hoffnung, dass die wilde Population sich vermehrt.

    Beste Wünsche, lieber Mr. Wu!

    Xiao Li Wu, besser bekannt als Mr. Wu, aus San Diego Zoo ist 6 Jahre alt geworden. Er feierte mit seinen Fans und Freunden ausgelassen und nach der Giant Panda Manier. Viele Geschenke und leckeren Kuchen gab es selbstverständlich für Mr. Wu auch.


    Mei Xiang aus Washington Zoo ist 20 Jahre alt geworden. In diesem Jahr wird sie kein Baby gebären. Sie ist Mama von Tai Shan, Bao Bao und Bei Bei.  Ein langes Leben, süße Mei Xiang!


    Quellen: San Diego Zoo, Washington Zoo, China.org.cn, Chimelong Safari Park Fotos: © GPFIN



    Pandastische Wünsche und jede Menge Bambus an alle Große Pandas, die schon Geburtstag hatten oder bald haben werden!


    Related Posts

    Giant Panda: Tag der Artenvielfalt

    Giant Panda: Tag der Artenvielfalt

    Am 22. Mai 2021 ist der Internationaler Tag zur Erhaltung Artenvielfalt oder der Tag der biologischen Vielfalt.

    Giant Panda: Tag des Baumes

    Giant Panda: Tag des Baumes

    Unsere schöne Heimat wird immer öder, die Wälder verschwinden, es ist so traurig.

    Giant Panda: Tag der Erde

    Giant Panda: Tag der Erde

    Wir alle, ob Mensch oder Vogel, ob Insekt oder Giant Panda, haben nur ein Zuhause… die Erde.

    Post Comment

    0 Kommentare