Der schöne Große Panda Tong Tong wurde am 30. August 2004 in Wolong geboren. Sein Bruder ist Yang Guang, der im Edinburgh Zoo lebt. Seine anderen Geschwister sind: Xi Mei, Xiang Xiang, Fu Fu und Xin Yue. Er hat weiße Fußzehen wie der hübsche Fu Long. GPFIN-Team hatte das Vergnügen beim begleitenden Volontariat den wundervollen Tong Tong kennenzulernen. Er ist ein herrlicher Bursche, unkompliziert, liebevoll, sehr attraktiv, er liebt seinen Bambus und die vielen köstlichen Leckerlis: Wowotou, Äpfel und Karotten. Er isst gemütlich und genüsslich und seine Ration Bambus ist stets umfangreich. Er lehnt gerne an die Mauer während des Verspeisens vom Bambus, schaut die Besucher neugierig an und lässt sich bereitwillig fotografieren. Dabei macht er schöne Posen. Tong Tong sieht sehr gut aus und sicherlich ist er beliebt bei den weiblichen Großen Pandas.

Fotos: © GPFIN

Tagged with →  
Share →