Wieder Große Pandas in Deutschland?
  • 9. November 2014
  • FILOS
  • Yan Yan & Bao Bao

     

    Der Berliner Zoo möchte wieder Große Pandas beherbergen. Die Verhandlungen zwischen Deutschland und China laufen seit Monaten. Am 22. August 2012 verstarb der geliebte “Bretzel-Panda” Bao Bao und seitdem leben keine Große Pandas mehr in Deutschland. Bao Bao war ein Geschenk der VR China. Er erfreute sich der  großen Beliebtheit und war “Schätzchen” der Nation. Seine schöne Partnerin Yan Yan verstarb am Darmverschluss im Jahr 2007. Leider haben die beiden Großen Pandas keine Nachkommen gezeugt und Berliner Zoo hatte mit dem Tode von Bao Bao seine größte Attraktion verloren.

    BamS: “Berliner Zoo will wieder Panda-Bären”  

    Fotos: ©GPFIN

         

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Giant Panda: Film ab!

    Giant Panda: Film ab!

    Hallo meine lieben Freunde! Nach einer langen Zeit melde ich mich bei euch wieder. Meine Freunde und ich haben euch,...

    Post Comment

    0 Kommentare