Wohnplatz des Großen Pandas
  • 14. Januar 2016
  • FILOS

  • Der Große Panda lebt gewöhnlich auf einer Höhe von 1.500 bis 4.000 Meter in den hohen Bergen und Schluchten, wo üppige Vegetation gedeiht mit kühlem Wetter im Winter und warmen, nicht heißen Sommermonaten mit ausreichendem Niederschlag. In den Bergen wachsen hohe Bäume und es ist genügend Nahrung mit ausgiebigen Wasserquellen vorhanden. Dort  oben werden sie von den Menschen weniger belästigt und können frei leben. Weil sich der Große Panda öfters in dem Baum niederlässt, wo er gerne seinen Schlaf hält, ist es wichtig, dass sein Lebensraum über die emporragenden und üppigen Bäume und über eine reichhaltige Vegetation verfügt. Im Frühling blühen herrliche Azaleen und andere wundervolle Blumen in den Wäldern an denen sich der Große Panda erfreut. Er liebt schöne und pittoreske Landschaften.




    Diverse Quellen, Fotos: © GPFIN

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Giant Panda: Film ab!

    Giant Panda: Film ab!

    Hallo meine lieben Freunde! Nach einer langen Zeit melde ich mich bei euch wieder. Meine Freunde und ich haben euch,...

    Post Comment

    0 Kommentare