Die zwei Großen Pandas von der Chengdu Panda Base sind für Seac Pai Van Park Macau von den Experten ausgewählt worden. Die beiden Großen Pandas befinden sich derzeit in 30-tägigen Quarantäne und werden voraussichtlich Anfang Mai mit einer Sondermaschine nach Macau gebracht. Die umfassenden Gesundheitsschecks haben ergeben, dass die Beiden gesund sind,  auch physisch und psychisch sind die beiden Großen Pandas vollkommen in Ordnung. Die ausgewählten Großen Pandas sind: Ya Lin und Shu Rong.

Ya Lin 娅林 mit Stammbaum-Nr.: 726 ist männlichen Geschlechts, wurde am 24. August 2008 geboren, wiegt derzeit 110 kg. Er hat großen runden Kopf, mittelgroßen Wuchs, er ist stark und robust. Ya Lin ist sehr intelligent, gehorsam, isst gerne, hat eine starke Gemeinschaft-Führung. Er hat kräftige Hinterbeine und ist ein sehr guter Kletterer.

Shu Rong 蜀蓉 mit Stammbaum-Nr.: 667 ist weiblichen Geschlechts, geboren am 05. Juli 2007 mit aktuellem Gewicht von 110 kg. Sie hat runden Mund, runden Kopf und Ohren, sie ist überhaupt eine rundliche Person. Shu Rong ist lebhaft, sehr hübsch anzusehen, aktiv, spielt gerne, hat einen guten Appetit und sie hat starke Fähigkeit sich anzupassen.

Quellen: scnews.newssc.org, news.sohu, chinadaily.com.cn und andere, Fotos: © GPFIN

Share →