Spenden | Donation

Auch Du kannst helfen!

Zhang Xiang ist gesund
  • 2. Oktober 2017
  • FILOS

  • Der weibliche Große Panda Zhang Xiang, der vor vier Jahren in die Wildnis entlassen wurde, ist nach den Angaben der Forstabteilung der Provinz Sichuan gesund. Zhang Xiang wurde am Donnerstag von den Mitarbeitern aus den Naturschutzgebieten Liziping und Yuerping gefangen und von den Tierärzten gründlich untersucht. Nach der Untersuchung wurde Zhang Xiang wieder in die Wildnis entlassen. Sie wog 87 kg und zeigte normale physikalische Indikatoren.
    Zhang Xiang ist am 20. August 2011 geboren und am 06. November 2013 nach einem zweijährigen Training und der Schulung in das Naturschutzgebiet Liziping entlassen worden.
    Quellen: China.org.cn und andere, Fotos: © GPFIN & screenshot © iPanda.com
     

    Related Posts

    Giant Panda: Tag der Artenvielfalt

    Giant Panda: Tag der Artenvielfalt

    Am 22. Mai 2021 ist der Internationaler Tag zur Erhaltung Artenvielfalt oder der Tag der biologischen Vielfalt.

    Giant Panda: Tag des Baumes

    Giant Panda: Tag des Baumes

    Unsere schöne Heimat wird immer öder, die Wälder verschwinden, es ist so traurig.

    Giant Panda: Tag der Erde

    Giant Panda: Tag der Erde

    Wir alle, ob Mensch oder Vogel, ob Insekt oder Giant Panda, haben nur ein Zuhause… die Erde.

    Post Comment

    0 Kommentare