Große Pandas aus Atlanta Zoo
  • 3. September 2014
  • FILOS
  • Frau Megan Morris verbrachte viel Zeit mit der Familie der Großen Pandas im Atlanta Zoo  und schreibt über ihre Beobachtungen. Mama Lun Lun und Papa Yang Yang haben dem Nachwuchs einige ihren Macken weitervererbt. Xi Lan ähnelte dem alten Mann, war sehr gesellig und wusste wann er seinen Unmut über den nach seiner Meinung nicht schmeckenden Bambus den Pflegern zeigen soll, und auch sicherzustellen, dass die Pfleger es auch merken. Po war wie ihre Mama Lun Lun, sie war sehr auf das Essen konzentriert und bevorzugte es über die Interaktion mit dem Pfleger. Wenn er keine Nahrung dabei hatte, dann wollte sie mit ihm nichts zu tun haben. Mei Huan und Mei Lun sind unterschiedlich in ihrem Verhalten, Mei Huan ähnelt Papa Yang Yang und Mei Lun hat vieles von der Mama Lun Lun.  Mei Lun mag normalerweise morgens schlafen, aber sie wacht auf und wird den ganzen Tag so bleiben weil sie denkt, dass sie zur Belohnung einige Kekse bekommt. Mei Huan ist in der Regel wach, wenn die Pfleger morgens ankommen und sie ist bereit ihr Frühstück sofort zu genießen. Den Rest des Tages verbringt sie schlafend auf der Kletterstruktur in sehr umständlichen Positionen (kopfüber hängend oder ihr Gesicht gegen die Struktur gedrückt haltend). Beide Mädchen sind sehr gesellig und ihre Persönlichkeiten sind noch in der Entwicklung. Yang Yang liebt im Sommer sehr lange zu schlafen. Wenn er kurz aufwacht, dann gähnt er ausgiebig, macht Geräusche und kratzt sich, schließlich ist die Fellpflege wichtig. Nach dem Bambusmahl legt sich wieder hin und schläft weiter. Die Sommerzeit ist die Erholungszeit der Großen Pandas.

    Quellen: Cub Confidential & Atlanta Zoo Update, Artikelfotos: screenshots ©Atlanta Zoo, Titelfoto: ©GPFIN

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare